Thema: ital. Auto Fiat Cinquecento und Andere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2012, 18:22   #77
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Das macht doch auch keinen Sinn, dann werfe ich immer noch 367 PS zum Brötchen holen an.
Lass es Aggsl, die kapieren es einfach nicht bzw. verstehen unseren Standpunkt nicht. Sollen die doch alle schön jeden Meter mit dem 7er fahren, ich tue es trotzdem nicht! Mein Fuffi tut mir leid, wenn der Motor jedes Mal nur kurz angewärmt würde. Dafür wurde er nicht gebaut und ich bin mir sicher, dass ein derart zweckentfremdeter Motor eine sechsstellige Kilometerzahl weniger hält. Ich möchte meinen übrigens behalten, habe keine Lust, den für ein paar Tausender wegzugeben, nachdem was ich in den letzten Jahren reingesteckt habe. Und dass die Autos schneller verschleißen, wenn man nicht jeden Meter mit ihnen fährt, ist ein Ammenmärchen, reine Spekulation! Kaltstarts bewirken nun mal den höchsten Verschleiß, das ist eine technisch fundierte Erkenntnis!

Außerdem sieht meiner kein Salz mehr, wenn es sich vermeiden lässt. Diesen Winter wurde wenig gestreut und selbst da bin ich dann mit Zweitwagen gefahren.

Am Wochenende bekommt meiner 700 km Auslauf, danach kann er gerne wieder 1-2 Wochen in der Garage stehen, wenn ich ihn nicht brauchen sollte. Was soll daran für das Auto schädlich sein?

Und ich kann Dir jetzt schon sagen: Wenn Du ein kleines Auto für z.B. 99 Euro/Monat least und damit die ganzen Kurzstrecken fährst, sparst Du definitiv Geld, und zwar nicht unerheblich! Schließlich praktiziere ich doch ähnliches schon seit einigen Jahren - da müssen mir keine Theoretiker was von Milchmädchenrechnung erzählen. Die Umwelt wird dabei zwar auch geschont, aber in diesem Forum kann man mit der Argumentation leider nicht punkten.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten