Zitat:
Zitat von The Stig
Sollte der 7er ja wohl überstehen, im Winter mit Batterieerhaltungsladegerät in der Garage zu stehen.
Besser als Kurzstrecke bei Minusgraden und Salz an allen Ecken kalt zur Arbeit und zurück zu fahren, oder?
|
Das seh ich persönlich ein wenig anders. Ein Auto muss sich bewegen, sonst geht es kaputt, insbesondere so ein komplexes Gefährt wie ein 7er BMW. Bei mir ist z.B. die Hydraulik ein Klassiker. Bei 10km sollte der Motor eigentlich auch warm werden, darauf kommt es an.
Ich weiß jetzt nicht, wie viele km deiner auf dem Tacho hat. Wenn es nur 20-30tkm sind, wo jeder zusätzliche km weh tut, würd ich sagen gut, der hat eine Chance, ein Oldtimer zu werden, kauf dir den Kleinen. Wenns aber mehr als 100tkm sind, ists eigentlich wurscht, da kommt es auf die km auch nicht an.
Wenn es hauptsächlich auf die Finanzen ankommt, dann würd ich eher bei Erich eine Gasanlage in den 7er einbauen lassen als einen Kleinwagen kaufen. Damit hast du nämlich den gewünschten Kostenvorteil, und zwar auf allen Strecken.