Zitat:
Zitat von krie6hofv
Na um Gartenabfälle und Kühlschränke zu transportieren, steht doch oben 
|
Der war gut
Ja, Deine Gedanken sind an sich ja auch absolut nachvollziehbar und auch alles Andere als blöd.
Ganz sicher ist das ein guter Ansatz, quasi eine "Mittellösung" zu bevorzugen.
Ich will Dir aber fairerweise kurz erläutern warum ich in die Richtung der "2 Extreme" tendiere:
1) Es fällt mir vom Kopf her einfach leichter, einen Kleinwagen sparsam zu bewegen und auf Luxus und Komfort dafür zu verzichten, wenn ich weiss, dass ich es kann, aber nicht muss, da ich ja noch den 7er habe.
2) Den 7er nun zu verkaufen wäre nicht lukrativ, da der Wertverlust einfach zu hoch ist, und der 7er im Prinzip bis aufs ASK und die paar Kratzer die noch beseitigt werden einfach in perfektem Zustand ist. Da weiss ich, was ich habe.
Die unverrückbare Prämisse dass der E65 bleibt, begründet die Suche nach dem möglichst preiswertesten Zweitfahrzeug (auch im Unterhalt, bei Beibehaltung der Sicht auf die größtmögliche Sicherheit in dieser Klasse).
3) Einzige Alternative als "Mittellösung" wäre für mich ein F10, der aber preislich für mich derzeit nicht realisierbar ist.
Auch hier würde ich wieder sinnlos Geld beim Verkauf des E65 verlieren und nur nen Händler glücklich machen, der dann 2x an mir verdient. Hat mit Sparen auch nicht wirklich was zu tun.
4) Gebrauchtwagen mag ich eigentlich nicht bei dieser Fahrzeugklasse in Betracht ziehen. Die sind doch neu durchaus bezahlbar, zumindest im Leasing.