Zitat:
Zitat von M728
Hallo,
zu meiner Entlastung, habe im Forum gesucht.!
Aber mit Überschriften wie "Getrieb, Getriebeproblem, Wieder Getriebe" kannst du dir einen Wolf absuchen und stehst immer noch da wie Rotkäpchen im Wald.
|
Rotkäpchen hatte aber immerhin ein ziel vor augen

Zitat:
Zitat von M728
Zu Meinem Problem: Seit neuestem Schaltet das Automatikgetriebe beim anfahren nicht runter und bleibt im 3 gang stecken. Macht er aber nicht immer. Wenn ich mannuel Schalte (Tipptronic) geht der Schaltvorgang oder wenn ich vorher in "N" - "P" oder "R" schalte, fährt er wieder richtig an. In der Regel wenn ich an der Ampel stehe schaltet er nicht Runter und ich fahr wie ein LKW Los.
Kennt einer das Problem. (Getriebe nun bei 315000 KM)
Danke im voraus für die Hilfe
|
ich habe die problematik auch! nur das er im 2ten gang anfährt wie nen LKW. das liegt wohl an den falschen rädern die ich im moment hinten drauf habe weil die anderen innen abgelaufen waren. Wollte die neuen nicht raufziehen bevor ich nicht die integrallenker gemacht habe
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Na ja die 300.-Euro Zeitn sind auch bei ZF schon vorbei.Obwohl das 5HP18 ist nicht so teuer.Beim 5HP30 wenn alles gemacht wird incl.der Induktivgeber sind auch 560.-Euro drin.Das vor 2 Jahren.
|
bei uns in berlin nimmt zf für ölwechsel(keine spülung), kügelchen tauschen und filter natürlich ca. 450 Teuros