Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2012, 16:26   #25
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Erklär mir mal WARUM das nicht gesund sein sollte ???

Unsere Privaten Räder haben wir Gematched bis zum umfallen, um aufmöglichst kleine Gewichte beim wuchten zu kommen

(natürlich spielts das bei den Kunden nicht, auch wenn es optimal wäre)

Der Reifen setzt sich im Laufe der Zeit auf der Felge. Ändert man die Position bewirkt das ein erneutes Setzen und daraus resultierend feine Änderungen in Karkasse und Gewebe, welche die Homogenität der Verbundwerkstoffe negativ beeinflussen. Zudem ist jedes Abziehen von der Felge eine Belastung, welche die Eigenschaften des Reifens auch nicht verbessern.
Das Matchen ist i. d. R. nur sinnvoll bei der Erstmontage des Reifens, soweit erforderlich.
Wurde es hierbei aus einem der beiden Gründe (Gewichte, Schlag) sorgfältig durchgeführt gibt's auch später meistens keine Notwendigkeit mehr.
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten