Bei den Getriebelagern könnte es gut sein, das einer, oder beide Abgerissen sind. Austretendes Öl und Belastungen vom Antrieb, sorgen hier schon für den "Notwendigen Verschleiss"

. Kann sein, das mal in der Vergangenheit das Mittellager Getauscht wurde, und man nicht besonders auf die Getriebelager Geachtet hat. Ist das Mittellager richtig Defekt, dann gehts als nächstes an die Getriebelager, die nun Versuchen, die Unbalance durch das Defekte Mittellager, Aufzufangen. Diese Belastung halten die Getriebelager aber nicht sehr lange Stand, und reissen. Als nächstes sind dann die Motorlager drann, und Du kannst den Motor mit Getriebe, dann unterm Wagen herausziehen

. Das in einem solchen Fall, der Kardan sehr Merkbar wird, ist klar, weil eine "Längsgehende Kraft", in eine Quergehende Kraft (am Diff) "Umgewandelt" werden muss. Aber Berichte mal, was es letztendlich war

Gruss dansker