Werden diesen Thread nochmal nutzen, obwohl sich die Dinge verschlechtert haben
Wir waren heute in der Werkstatt (wie auch schon vor zwei Wochen und vor drei Wochen) und dabei wurde heute definitiv festgestellt, dass eine Getriebeölspülung mein Problem nicht beheben würde.
Wir haben unseren Dicken dann bei einem Getriebespezialist vorgestellt und er war der auch der Meinung das da ein größerer Schaden vorliegt.
Er kam dann erstmal mit einem Kostenvorschlag wenn es das schlimmste wäre; also Getriebewechsel und kam da auf einen Preis von 2500 Euro plus Märchensteuer...
Mein Problem ist jetzt natürlich, das ich den Wager erst vor vier Wochen gekauft habe bei einem An-und Verkaufhändler.
Nachdem ich ihm heute das Problem geschildert habe, willigte er dann nach einer Stunde ein, das er die Hälfte der Kosten übernehmen würde (ca. 1600€).
Wenn er den Wagen zurücknehmen würde, würde er mir 3500€ zahlen und ich habe vor 4 Wochen 5000€ bei ihm bezahlt...
Meine Shit-Situation ist nun halt, das dieser Wagen 1.Hand ist, komplett lückenlos scheckheft gepflegt ist, wichtige Teile der Achse schon komplett neu sind (letzte Teil war der Integrallenker + Buchse).
Im Gesamten also, der Wagen steht in sehr guten Zustand da, bis auf ein paar kosmetische Dinge; Rost Heckklappe leichter Rostansatz Türen /aber normal.
Kennt jemand einen Instandsetzer im Raum Karlsruhe/ Rastatt/ Baden-Baden/ Pforzheim, der sich das ggf. auch anschauen könnte?
Gruß Sven^^