Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2012, 20:35   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@Bandit1973,
ich vermute mal, dass ---> ESP "einspritzpumpe" heissen soll

wenn dem so ist, dann heisst dass ---> HDP ---> HochDruckPumpe ...

die stellt den HD im CRS bereit, so dass der Injektor ---> einpritzen kann/darf


UND ...
die pumpe im tank nennt sich ---> VFP ---> VorFörderPumpe, welche den
VFD ---> VorFörderDruck liefert, bis zur HDP ....

der tank soll aus folgendem grund nie leer gefahren werden,
bei diesel-kfz`s mit crs
:

der diesel wird erhitzt durch das crs, der rücklaufende erhizte diesel heizt den diesel
im tank auf , ergo: ---> um so weniger diesel sich tank befindet, desto hoeher ist die diesel-temp. im tank,
mit erhoehen der diesel-temp. verringert sich dann die schmierfähigkeit desssen, um die hdp-mechanik zu schmieren,
daraus folgt dann: ---> "Game Over" für die HDP ---> Span-Zahn-Wahn winkt ....


tankanzeige:
- sitzfläche rückbank raus
- dann schauen nach stecker fahrerseite am tankgeber
- war bei mir letztens auch ---> kabelbruch am stecker

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (26.03.2012 um 20:52 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten