Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2012, 06:05   #3
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

ich habe mir letzte woche bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schmidt Felgen fertigen lassen.

Und zwar CF-Line mit Edelstahl in 9,5x20 mit ET20. ET20 deshalb, damit ich so weit wie möglich erstmal drin bin und dann mit Spurplatten nach außen kann damit es passt. Habe ein KW Gewinde drin das lässt eine ET24 wie sie Original glaub ich passt nicht mehr zu. Angestrebte Reifengrößen sind vorn 245 35 und hinten 275 30. Das klärt sich aber noch die Woche ob mein TÜV da mit geht.

Kannten werde ich definitiv so oder so umlegen, einfach um platz zu gewinnen. Dazu leihe ich mir eine Bördelmaschine, den Rest macht der Hammer mit Formeisen. Dazu wird vorher der Kotflügel erwärmt, das machen wir mit den Mittel die wir zu verfügung haben, aber keine Heißluft. Und beim Bördeln und kloppen werden nasse warme Tücher auf den Kotflügel gelegt um ihn warm zu halten. Damit verhindert man sehr gut das reißen des Lackes beim Kante umlegen und warmes Metal ist auch nicht so störrig.

So ne Aktion bekommst du auch selber zu Stande. Einfach ran trauen und schön immer wieder von links nach rechts und wieder zurück drücken und dann kloppen. Keine Sorge da wird auch nix wellig oder so. Und wenn doch der Lack an einer Stelle reißt muss du wenns grad nicht geht auch nicht gleich zum Lack rennen, gehst halt paar Gehälter später. Ein Lackstift hilft dir auch 2 Monate. Würde es dann aber nicht all zu lang hin ziehen.

Also wie du siehst, hättest dich eher mal gemeldet und dich mal selber etwas rann getraut hättest das so hin bekommen wie du möchtest. Übrigends, mein Tüv sagt, wenn ich Niederquerschnittreifen hab die leichte Streckung auf der Felge nachweisen können, reichen ihm 5mm Abstand zu Karosserieteilen. Zu Fahrwerksteilen sowieso 5mm. Passen muss es bei verwinden und auf dem Kreisplatz sollte nix schleifen.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten