Ein Freund von mit fährt auch einen A8 D2 4.2. Die Kiste ist sehr oft mit teuren Reps in der Werkstatt. Ich wollte mir selber vor 10 Jahren mal einen kaufen, hatte mich dann aber doch für einen BMW 528ia entschieden, der zwar lahm war, aber sonst wenig Ärger bereitete.
Den Rost beim E38 finde ich jetzt nicht so schlimm...dann muss man halt alle 10 Jahre eine Neulackierung für 2k einkalkulieren, ist immer noch billiger als Zahnriemen, und man hat anschließend wenigstens ein optisch neues Auto, und fahren tut er auch mit Rost.
Der einzige Schwachpunkt beim E38 neben dem Rost ist die Hydraulik, der Motor ist - zumindest beim V12 - absolut unproblematisch.
Der Audi A8 D3 ist m.E. gegenüber dem D2 ein wirklich großer Sprung, die beiden kann man kaum vergleichen.
|