Zitat:
Original geschrieben von Quinium
... Man sollte sich echt einen Raketenwerfer mit Radarerfassung ins Auto einbauen, oder einen Flammenwerfer oder ne Gatling...
|
Zitat:
Original geschrieben von meschanescha
... aber ich geb dem Quinium auch Recht...
|
Ich moechte fuer eine andere Sicht der Dinge werben. Zugegebenermassen, habe ich das Kassemachen an diesen typischen Mautstellen (Verkehrs- u. Unfalltechnisch fragwuerdig, aber gut geeignet zum Fallen stellen) wie sie oben zitiert werden, und wie sie jeder von uns in seinem Umkreis kennt, auch ziemlich satt. Das ein oder andere Mal habe ich auch schon vor Wut fast ins Lenkrad gebissen. Aber, die Herrschaften von der Exekutiven sind Menschen wie wir und leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur oeffentlichen Sicherheit. Die im weltweiten Verlgeich ungewoehnlich hohe innere Sicherheit, die wir in Deutschland geniessen duerfen, sollte jeder von uns eigentlich so hoch schaetzen, dass er die Auswuechse dieses Schutzes, unter anderem eben das Fallenstellen mit der Laserpistole/dem Radargeraet mit einem Laecheln auf den Lippen uebergeht.
Ich schaetze es sehr, fuer meine Armbanduhr nicht umgebracht zu werden.
Wer wissen will, wie fragil unsere innere Ordnung wirklich ist, der belese sich ueber die grossen Polizeistreiks in Nordamerika: Boston (1919), Montreal (1969), Waukegan (1970) und New York City (1971). In allen Faellen kam es zu mehr oder weniger buergerkriegsaehnlichen Zustaenden, mit der Notwendigkeit, Nationalgarde, respektive die Armee in die Staedte einruecken zu lassen.
Also, wenn man mal wieder in eine der Fallen getappt ist, immer daran denken, wie angenehm es ist, dass man sich nicht mit einem Sturmgewehr bewaffnen muss um Einkaufen zu gehen (Einem Freund von mir, der mehrer Monate in Kolumbien war, erging das so).
Gruss
Martin