Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 17:00   #48
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Schaut in die Betriebsanleitung des jeweiligen Motors und verwendet das Öl, daß da empfohlen/vorgeschrieben wird.
So einfach ist das ganze nicht, denn BMW schreibt keinen Ölwechsel fürs Getriebe vor.........wieso soll ich dann auf die Aussage "5w-30 für den Motor ist das richte" vertrauen?

Ich habe halt in sehr vielen e39 Foren Bilder gesehen und auch oft gelesen, dass dieses vorgeschriebene und auch von BMW empfohlene 5W-30 Öl garnichtmal so gut ist.

Mann konnte an den Bildern erkennen, dass Motoren mit 5W-30 mit vergleichbarer Laufleistung einfach verschlackter waren.

Ich habe extra im E39 Forum gelesen, weil dort einfach ältere Fahrzeuge sind, mit mehr Fahrleistung und mehr Erfahrungswerten.
Die Motoren sind an sich gleich!

Dann wollte ich halt sehen wiviele von uns mit der 5W-30 Suppe fahren???

Mechaniker, die öffters an Autos schrauben (ich meine nicht Klötze wechseln), die Leute die Motoren öffnen werden meine Aussage hoffentlich bestätigen.

hier was zum lesen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E39-Forum - M62 Steuerkettenschaden durch 5W30
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E39-Forum - 100.000 km mit 5W30 ... jetzt 0W40 ?

mfg odd...
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten