Thema: E32 Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 11:45   #1
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard E32 Cabrio

Hatte heute die verrückte Idee meinen 7er zum Cabrio umzubauen. Als Budget hab ich so 15000 eingeplant.

Hab 2 Firmen angerufen die solche Umbauten machen, einer davon auf Benz spezialisiert, un d mich mal schlau gemacht.

Für die von mir eingeplante Summe ist ein solcher Umbau zu realisieren, das Problem ist der TÜV, der Benz-Umbauer sagte dass seit, ich glaub 2 Jahren, ein Festigkeitsgutachten verlangt wird.

Kosten 10-15000€

Somit hat sich das Projekt schon beim Gedanken daran erledigt.

Kann sein dass ich mir ein Benz /8 Limousine zulege und die zum Cabrio umbaue.
Kosten hierfür ca. 10000€. Gutachten bekomm ich von dem Benz_Umbauer.

Tja. Schade

Das Ganze entstand dadurch dass ich jetzt ein Auto, vorzugsweiße Cabrio, möchte dass nicht jeder hat.
Wobei natülich der Motor eine dementsprechende Leistung haben muss. Im Falle eines /8 würde ich auf die H-Zulassung verzichten und in Richtung 3,5-4,5 Liter gehen.

Malschauen was die Zukunft bringt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten