Zitat:
Zitat von Traumwagen750
Nein laut OPEL MEISTER war durch die ablagern von Wasser bedingt durch E10 die Kopfdichtung angegriffen worden und hat sie somit undicht gemacht und zerstört soweit ich mich errinere hat er es so gesagt. 
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So ein Quatsch!!! Der hat keine Ahnung von der Sache. Registriere dich mal in dem Forum. Da gibt es bestimmt jemanden, der auch einen Omega hat. Probleme kann es nur geben, wenn du ein Fahrzeug mit Hochdruckpumpe hast.
Der Gehäusedeckel der Pumpe kann wegen Materialfehlers angegriffen werden. Dieses Problem hatte der ADAC auch bei einem Autotest eines Signum festgestellt.
Das war aber bei OPEL bekannt, daher wurde der Signum nicht für E10 Zugelassen.
Hier die Aktuelle E10 Verträglichkeitsliste im PDF Formt.
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
Zum Thema OPEL kann ich aus meiner Erfahrung nichts gutes Berichten.
Ich hatte 2xKadett D, 3xManta B GTE, 1xAscona C 1.8i, Senator A, 1xOMEGA 3000, Senator B 3.0 24V. Senator B und Omega A waren in der Vertragswerkstatt aber die konnten meine Limousinen nicht Ordentlich Reparieren. Die konnten das nicht. Auch die freundlichkeit war Beschi....
Daher, niewieder OPEL!!!