Thema: Motorraum Nochmal Ethanol !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 07:25   #1090
Stefan010
Superior Nutzer

Benutzerbild von Stefan010

Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Traumwagen750 Beitrag anzeigen
Nein laut OPEL MEISTER war durch die ablagern von Wasser bedingt durch E10 die Kopfdichtung angegriffen worden und hat sie somit undicht gemacht und zerstört soweit ich mich errinere hat er es so gesagt.
So ein Quatsch!!! Der hat keine Ahnung von der Sache. Registriere dich mal in dem Forum. Da gibt es bestimmt jemanden, der auch einen Omega hat. Probleme kann es nur geben, wenn du ein Fahrzeug mit Hochdruckpumpe hast.
Der Gehäusedeckel der Pumpe kann wegen Materialfehlers angegriffen werden. Dieses Problem hatte der ADAC auch bei einem Autotest eines Signum festgestellt.
Das war aber bei OPEL bekannt, daher wurde der Signum nicht für E10 Zugelassen.
Hier die Aktuelle E10 Verträglichkeitsliste im PDF Formt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Zum Thema OPEL kann ich aus meiner Erfahrung nichts gutes Berichten.
Ich hatte 2xKadett D, 3xManta B GTE, 1xAscona C 1.8i, Senator A, 1xOMEGA 3000, Senator B 3.0 24V. Senator B und Omega A waren in der Vertragswerkstatt aber die konnten meine Limousinen nicht Ordentlich Reparieren. Die konnten das nicht. Auch die freundlichkeit war Beschi....
Daher, niewieder OPEL!!!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-club-marl-wesel.de... das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten