Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2012, 17:22   #9
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Nur keine Paranoia, verehrter Buenaventura.

Die Jungs, die Spiegel klauen, machen das im großen Stil und klären sich selbst untereinander auf, bei welcher Marke welcher Spiegel wie zu klauen ist:

Als mir vor 3 Jahren (wenige Wochen, bevor ich endlich eine Garage hatte!) die Spiegelgläser geklaut und der fahrerseitige Spiegel dabei beschädigt wurde, wurden in unserer Stadt in der gleichen Nacht die Spiegel von etwa 50 BMWs (es waren also nicht nur E38 betroffen) geklaut. Das sind Banden, die nachts von Stadt zu Stadt fahren, wie mir die Polizei erklärte. Das sind auch die Leute, die diese Spiegel dann im Internet wieder verkaufen. Möglicherweise haben einige davon einen osteuropäischen Hintergrund. Man erwischt diese Leute so gut wie nie, weil sie nicht in Deutschland wohnen und für den Verkauf oft Strohmänner benutzen. Wenn die größere Dinge hier abziehen (Diebstähle von Wertgegenständen, Autos etc.), haben Sie ein "Pilotauto" vorneweg, das vor etwaigen Polizeikontrollen warnt. Dieses Auto samt Insassen ist völlig harmlos und warnt per Handy die weiter hinten fahrenden Kollegen.

Das alles ist also nichts Neues, längst überall bekannt und man kann hier im Forum alles mögliche finden, aber bestimmt keine Einladung bzw. Anleitung für gewerbsmäßige Vermögensdelikte in Tateinheit mit Hehlerei...

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten