So, mal was neues von AMG... 
 
Wir hatten gestern eine Schulung zum neuen SLK55, SL63 und SL65... 
 
War sehr interessant. Ich gehöre zu den Leuten, die die eigenen Produkte immer sehr kritisch hinterfragen. 
 
Beim SLK hat mich überwiegend der Verbrauch interessiert, der ja mit 8,4 angegeben ist. Man wich der Frage nach dem echten Verbrauch aus, aber der Micha ist ja nicht doof und schaute auf die Verbrauchsanzeige, die einen Verbrauch von 13,9 auf 2700 km darstellte. Zugegeben, die Durchschnittsgeschwindigkeit war nicht so niedrig. 
 
Wichtig fand ich auch festzustellen, dass nur der AMG bei ILS das Abbiegelicht in Halogen oben im Scheinwerfer hat, und nicht unten in der Frontschürze in LED, geht Designtechnisch nicht anders. 
  
Beim SL65 mit dem V12-BiTurbo mit 630PS sehe ich einen Konflikt mit dem SLS, und da stand ich ziemlich alleine mit da, dass der SL65 den SLS zumindestens in der Elastizität abledern müsste mit 60PS, 4 Zylindern und 2 Turbos mehr, oder wie seht ihr das? Der neue SL ist ja durch die Alukarosse auch 140kg leichter als der Vorgänger, und damit nicht mehr soviel schwerer, wie seht ihr das? 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von ChevChelios (20.03.2012 um 07:50 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 |