Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2012, 18:44   #85
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 2002
Standard

Also Batterie getestet. Sie haht noch ca. 70% Kapazität.
Der Tester sagte das ist ein Super Wert für eine Batterie in dem Alter und sie kann locker noch 2-3 Jahre halten.

Zum Entladen sagte er mir, dass Powermodul muss wieder auf die AGM geflasht (oder programmiert) werden. Dies könnte nur BMW.
Durch die lange Zeit ist wohl dass Powermodul in den Ursprung zurückgegangen. (Ich glaube eher das ich das durch meine Rumspielerei verursacht habe). Dummheit muss bestraft werden.

Dann eine ordnugsgemäße Ruhestrommessung könnte auch nur BMW machen, da das Auto länger im abgeschlossenen Zustand am Computer dranhängen muss. Dann könnte man die defekten Steuermodule die den Strom saugen feststellen.
Aber seine Prognose ist, dass mit der richtigen Programmierung des Powermoduls das Problem der Entladung gelöst ist.

Ferner habe ich heute bei der Gelegenheit eine neue Lichtschaltereinheit erworben, da meine Alte etwas zerbröselt war.

Gibt es da einen Tipp für den Einbau, oder warte ich bis zum nächsten Treffen. Könnte da als Gegenleistung eine Reparaturanleitung neueren Datums im Tausch anbieten.

Anhängermodul habe ich jetzt von einem 730 d drin. Die Nummern weichen etwas ab, aber ansonsten passt alles. Ist das Okay oder gibt es da irgendwann Probleme.

Thema Batterie ist vorerst durch, jetzt ist das Powermodul dran.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten