Hallo Ben.
Dieses Projekt wollte ich vor geraumer Zeit auch einmal angehen; habe es aber wieder verworfen. Den grauen Himmel zu färben, ich nehme an schwarz, wird nicht das Problem sein. Hier gibt's die Möglichkeit zur Färbung mit Textilfarbe aus der Sprühdose. Habe das mal an einer Säulenverkleidung ausprobiert. Schaut in schwarz gut aus, ist abriebfest und haptisch unverändert.
Schwierig wird's allerdings mit den Anbauteilen werden. Und das ist auch der Grund, weshalb ich das Projekt wieder verworfen habe. Denn Haltegriffe, Kleiderhaken, Sonnenblenden, Schminkspiegelblenden, Schraubenkappen und Airbag-Schildchen lassen sich damit nicht färben. Vom Schiebehimmel beim Glasdach will ich gar nicht reden; elende Fummelei! Und original grau auf schwarzem Himmel sieht's bescheiden aus. Und einfach in schwarz zukaufen ist auch fast unmöglich; mangels Masse wachsen die Dinger auch nicht auf Bäumen.
Der Himmel(-Stoff) ist also das kleinste Problem; die Anbauteile farblich, optisch passend und haptisch vernünftig anzugleichen, ist der schwer bzw. nicht umsetzbare Teil.
CU,
Alex