Zitat:
Zitat von Wilfried
@bluebrain
Werde gemäß den Anweisungen mal den Strom messen. Muss ich da wohl das Messgerät auf die höchste Amperestufe einstellen, einschließlich umstecken der Stecker. (Mit Hochfahren ist doch wohl der BordComputer gemeint, nicht das Anlassen des Motors.  )
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Bei normal "Zündung an" zieht das Fahrzeug schon mal 40A. Das brennt Dir sofort die Sicherung vom Ampere-Meter durch.
Also:
- einen der beiden Pole (kann auch der Masse-Pol sein, da einfacher zugänglich) von der Batterie lockern
- die beiden Klemmen vom Multimeter einmal an den Batterie-Pol und einmal an das Kabel/Batterieklemme vom Fahrzeug, aber Kabel vom Fahrzeug mit Batterie noch verbunden lassen.
- dann Zündung aus und Absperren.
- Kofferraum-Schloss mit Schraubenzieher schließen, damit der Wagen denkt, dass er geschlossen sein.
- nach ein paar Minuten kannst Du dann das Kabel vom Fahrzeug von der Batterie trennen.
Die beiden bleiben dann durch das Multimeter verbunden und ab da misst das Multimeter den Strom, den das Fahrzeug zieht.
Ich werde mal versuchen, das einfach dar zu stellen: