Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2012, 15:04   #1
VR6BLN
Mitglied
 
Benutzerbild von VR6BLN
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E39 530iA, E60 545iA, F01 730D
Standard Zeta S E38 V8 730i schaltet ab und blinkt verrückt, wenn zuviel Gas. Mit Video.

Hallo liebes Forum,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


Ich hab in meinem BMW 730i V8 BJ 95 eine Zavoli Zeta S Anlage drin.
Gelbe Valtek-Verdampfer und ein Bormech-Multiventil.

Sooo.... wenn ich den Wagen starte und er auf Temperatur ist, dann schaltet er sauber auf Gas um. Man merkt nichts.
Gebe ich nun ganz ganz langsam Gas, so bleibt er auf Gasbetrieb. Sobald ich das Gaspedal aber ein bisschen schneller betätige, schaltet er auf Benzin um und die Anzeige blinkt wie verrückt und gibt Töne von sich bis ich die Anlage über einen Knopfdruck abbschalte.
Das Video wurde im P-Gang gemacht.

Fahre ich in Fahrstufe D an, so rollt er langsam an und schaltet dann auf Benzin um mit oben genannten Symptomen.
Wenn ich dann in der Stadt ca. 50km/h fahre und dann wieder auf Gas schalte, dann läuft alles wunderbar, solang die Drehzahl konstant ist.
Wenn sie fällt, dann ist immernoch alles in Ordnung. Wagen fährt auf Gas. Aber sobald ich beschleunige, schaltet er wieder um und piept.


Anbei ist ein Video. Das beschreibt mein Problem sicher am Besten.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=PZGIC...ature=youtu.be



Der Steuerknopf ist wohl von einer KME Diego.
In der Anleitung steht, dass rot,blaues Blinken auf ein Fehler im Multiventil deutet. Dann würde der Wagen aber doch gar nicht in den Gasbetrieb schalten. Das Blinken kommt nur, wenn ich zu schnell Gas gebe. Das Multiventil kann doch nur einen binären Zustand annehmen oder nicht?

Geändert von VR6BLN (09.03.2012 um 15:10 Uhr).
VR6BLN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten