Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2012, 12:28   #4
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Das mit dem Schaltgetriebe halte ich für Pille Palle^^ Und Horrogeschichten glaub ich schon mal gar nicht. Was ist an einem Schaltgetriebe so Horrormäßig? Einfach, primitiv und billig im Gegensatz zu einer Automatik. Was hast na, Kupplung, ZMS, Geber und Nehmerzylinder. Da ist doch nix dran und wenn die Kupplung nicht richtig geht tauscht man diese Teile aus und habe fertig. Das kostet net die Welt und ist schnell gemacht. Da hätt ich eher Angst vor den Automatikgetrieben, denn das ist kostspieliger und Aufwändiger!

Ich habe letzes Jahr aus einem E34 530iA einen 535i Schalter gebaut. Da war net mal was für eine Kupplung und deren Betätigung vorhanden und auch das war kein Stress alles einzubauen und nachzurüsten also ist das noch einfacher das zu tauschen. Als ich den Umbau fertig hatte ging die Kupplung auf Grund des falschen Ausrücklagers und dann noch einem defekten Nehmer Zylinder auch nicht (Kupplungs KIT gekauft in der Bucht und das falsche Ausrücklager drinn und das einfach eingebaut und nicht gemerkt) Aber auch das war sehr schnell wieder zerlegt und umgebaut.

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten