jetzt bin ich genauso schlau wie du
war ein Scherz
das heißt, wenn die Heizventile schneller getacktet werden, knallts

Somit scheidet Bedienteil aus, bleiben Heizventile und / oder IHKA oder was anderes.
Habe immer noch den Verdacht mit einer schlechten Verdrahtung; und zwar eventuell die Plusleitung (Pin 1) an den HVs
wer hat denn mal nen Plan von der Pommesverdrahtung, ich finde nix in den Plänen.
Wenn die an der gleichen Versorgung hängt, könnte es damit zu tun haben.
NACHTRAG:
im e34er Schaltplan Bj. 95 hängen die Heizventile
UND die EWS an der gleiche Sicherung (Nr 20)
Im E32 hängen die Heizventile auch an Sicherung 20....
Wenn die Zuleitung oder die Sicherung 20 (Sockel) Kontaktproblem hat, könnte bei Last durch die Heizventile die Spannung an PIN 1 einbrechen und die EWS aktiviert werden.
An der Sicherung hängt ebenfalls:
-elektr. Fensterheber
-Schiebedach
Versuche diese mal bei abgezogenen Heizventilen zu betätigen.
Schön wäre es, wenn jetzt die Engine abstirbt
Gruß
Wolfgang
der jetzt in den Plänen weiter sucht