Bei meinem E38 mit 10tkm p.A. sieht es ungefähr so aus:
Sprit: 37,5%
Steuer + Versicherung: 12,5%
Wertverlust: 25%
Wartung & Reparatur: 25%
Am Ende liege ich bei rund 40 cent / km, wobei ich mit langfristigen Durchschnitten rechne....auf Langstrecken komme ich mit einem Verbrauch von < 10l aus, das kostet zwar ein wenig Geduld, aber wenn die Strecke Lehrte -> Konstanz statt 160€ nur 110€ kostet, ist das leicht verdientes Geld, und auch ein Wertverlust ist inzwischen nicht mehr vorhanden.
Zum Vergleich: der km im Porsche kostet mich 86 cent, weil der Wertverlust eben doch vorhanden ist, und ich damit nur ca 5,000km fahre. Dafür sind die Wartungkosten quasi bei Null, ein Ölwechsel bisher, Reparaturen hatte ich bisher praktisch keine (ein abgerissenes Spoilerblatt für 15€).
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