Zitat:
Zitat von matrix12
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habs mit Hammerschlägen probiert schön aufs linksgweinde aufgepasst, ich glaube ich habe 2 STunden lang mit dem Hammer drauf gehauen
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Das habe ich beim E39 auch so gemacht, mit einem Schlüssel gegengehalten und mit dem Hammer drauf: Die Riemenscheibe auf der Wapu ist gerissen und die Schrauben waren verbogen

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Beim E38 habe ich mir dann einen Gegenhalter gebastelt und es ging spielend leicht auf!
Habe auch beidesmal die Plastikzarge rausgenommen, geht so wesentlich leichter. Mein größtes Problem war die Frage, wohin die 2 Gummipuffer gehören, die nach dem Kühlereinbau noch übrig waren

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Zitat:
Zitat von Eaglewolke7
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Ich hab gehört da wäre irgendwie noch der Kühler vom Getriebe dran oder so?
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Der Getriebeölkühler (Metallschlange) sitzt zusammen mit dem Servoölkühler vor dem Wasserkühler und ist mit diesem nicht verbunden.
Mfg Martin