Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2012, 07:56   #20
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hab mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen. Du schreibst, dieses Geräusch ist Drehzahlabhängig! Dann kann es nicht die Pumpe sein, da diese ja nicht die Drehzahl verändert, sondern eine Gleichmässige Förderleistung, und somit auch die gleiche Drehzahl hat. Das dies Geräusch aber auch im Stand zu hören ist, könnte darauf Hindeuten, das an der Pumpe etwas nicht stimmt.
Andererseits gibt es da noch die Möglichkeit, das ein Wärmedämmblech über der Auspuffanlage sich Gelöst hat, und den Auspuff Berührt, was ja ohne weiteres zu Geräuschen führen kann.
Beim Fahren könnte es auch die Bremse sein, die Evtl. zu Pfeifgeräuschen neigt, wenn zB. die Bremsklötze dauernden Kontakt zu den Bremsscheiben haben. Radlager schließe ich mal aus, da diese eher zu "Brummgeräuschen" neigen. Letztendlich würde ein Verschlissenes Lager im Diff. auch zu Heulgeräuschen führen. Du kannst sehen, hier gibt es also mehrere mögliche Ursachen, und dadurch ein "breites Betätigungsfeld". Ich Hoffe, Du findest die Ursache.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten