Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 23:14   #3
Achimito
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: E32-740i (07.92) und E32-730iL (11.89)
Standard

Hi Wolfgang,

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
wenns im Plan stimmt, müßte es die 28 sein.
Ähem, ich stehe da noch etwas auf dem Schlauch: Sprichst Du vom Pin 28 des Steckers der DME? Wenn ja, müssen dort +12V anliegen, wenn das Relais geschaltet werden soll? Wenn ja, dann müssen dort erst dann die +12V anliegen, sobald die Benzinpumpe geschaltet wird, richtig?

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Von dort gehts über den Relaiskontakt zu den beiden Heizungen nach Masse.
Also vom Relaisausgang nach Masse messen.
Der Relaissockel steckt dermaßen tief und vertrackt unter den Kabelbäumen der E-Box, daß ich da momentan schlecht drankomme. Nichtsdestotrotz: Das Relais hat 4 Kontakte; und ich habe noch nicht mal die Belegung dieser Kontakte. Schande über mich, ich weiß. Hättest Du da einen Link zur entsprechenden WDS-Seite parat, bitte? Ich habe mich schon zu Tode ge´google´d, aber ich habe nicht direkt das WDS für den 740i parat; immer nur für den 730, 735 und 750. *seufz*

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Der Widerstand müßte bei 12 Watt ca 1 Ohm sein, bei Parallelschaltung also 0,5 Ohm.
Du meinst sicher "Volt" statt "Watt", ja? Und die 1 Ohm beziehen sich auf den kalten Zustand der Sonden, korrekt?

Und: Hättest Du einen Link zum WDS für den 740i für mich parat? Jaja, ich weiß: Da habe ich das D*S am Laufen, aber noch nicht mal das passende WDS für den 740i. Mea culpa... .

Danke und Grüße,
Achim
Achimito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten