Nun ja das mit dem testen der Klopfsensoren gestaltet sich ja alleine schon deswegen schwierig, denn wie soll ich bei eingebauter Ansaugbrücke da an den Sensoren klopfen
Habe jedenfalls heute morgen beim Starten die Gasanlage auf Benzin geschaltet, so daß sie nicht beim warmfahren auf LPG schaltet und...
Motor lief ruhig auch im Standgas. Da ich nur zum Bäcker gefahren bin war die Fahrt recht kurz, so daß die Wassertemperatur gerade auf mitte gekommen ist.
Wobei verstehen tu ich langsam nicht's mehr
Naja solange der 5er noch nicht fertig ist, hoffe ich am Wochenende Zeit zu haben um dann beim warmlaufen im Stand gleichzeitig D*S und Prinssoftware auszulesen. Vielleicht verstehe ich dann mehr und / oder es zeigen sich unterschiedliche Werte wie Temperatur ect.
Mittlerweile geht meine Vermutung dahin das evtl. einer der Emulatoren der Gasanlage falsche Werte an die Benzinanlage (Steuergerät wie Einspritzdüsen) im Benzinbetrieb gibt, die dann zu den falschen Lambdawerte Lambda 2 und damit zum rucklen führt oder die Gasanlage einfach nur falsch eingestellt ist

Darum werde ich versuchen alsbald die Gasanlage neu einstellen zu lassen und hoffen das es nur daran liegt oder meine Werkstatt hat noch eine andere Lösung