Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 11:23   #5
TimB.
Neues Mitglied

Standard

Erstmal danke für alle Beiträge , ich will jetzt wie folg vorgehen.

Zündkerzen alle 6 raus , dann etwas WD40 in jeden Zylinder sprühen und dann versuchen den Motor von Hand mit nem 24er Schlüssel durch drehen. Wenn das funktioniert will ich den Motor mit dem Anlasser etwas orgeln bis hoffentlich vorne Sprit ankommt. Sollte das erfolgreich sein werde ich die Kerzen einschrauben und das Ding mit dem alten Sprit versuchen zu starten. Der Tank ist nämlich randvoll mit 100 Liter Super , vielleicht funzt der noch. Habe von einem ADAC-Test gelesen wo Super auch noch nach 25 Jahren gut war . Sollte das Ding dann laufen werde ich ihn vorsichtig warm fahren und ihm dann direkt frisches Öl spendieren. Danach bekommt er das volle Programm und ich werde provilaktisch sämtliche Flüssigkeiten und Verschleißteile erneuern.

Was ist eigentlich mir dem Automatikgetreibeöl , für eine erste Probefahrt nach 15 Jahren wird es das doch bestimmt noch tun , oder altert so ein ATF ÖL? Kann ich bedenkenlos mit dem alten Getriebeöl los fahren ?

Ich hole den Wagen jetzt doch schon morgen ab , kann es kaum erwarten ihn zu bergen. Werde Fotos machen und melde mich wenn er hoffentlich am WE läuft , morgen hole ich Kurzzeitkennzeichen und bin noch sehr optimistisch das alles klappt und mir hoffentlich böse Überraschungen erspart bleiben.

Werde weiteres berichten.

Bis dann Gruß Tim
TimB. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten