Thema: Motorraum Das war's wohl gewesen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 08:52   #27
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard

Morgen zusammen,

ja - ich meine mich zu erinnern, dass es die Kipphebelwelle war ...

Ich habe mir übrigens das FEBI Bilstein Angebot einmal angesehen - mal abgesehen davon, dass augenscheinlich die Hälfte der für den M30-Motor angezeigten Teile "zur Zeit nicht lieferbar" ist, haben die auch beinahe die doppelten Preise im Vergleich zu anderen Zubehörangeboten. Da müssen die ja qualitativ auch sicher (mind.) doppelt so gut sein, nicht wahr ?

Ich will den E32 eigentlich nicht im Rennbetrieb einsetzen ... glaube den "alten Hasen" hier aber durchaus, dass Qualitätsware immer besser ist als No-Name-Ware.
Dennoch komme ich alles in allem dann ja doch locker auf die knapp € 1.000,- reine Materialkosten. Den Arbeitslohn habe ich noch gar nicht zu erfragen gewagt!

Mich schreckt kein altes Auto - ich fahre meinen anderen nun bereits seit nahezu 14 Jahren und habe eine kleine Eigentumswohnung nur an Reparatur- und Instandsetzungskosten darin versenkt, wohl wissend, dass er diesen Marktwert niemals erreichen wird.

Und jetzt noch ein Fass ohne Boden? Das leichte Schütteln in manchen Lastbereichen habe ich immer noch nicht lokalisiert, andere Felgen für die Sommerreifen wollte ich auch noch haben, auf ca. 3.000 km habe ich im Winter etwa 0,5 - 0,75 Liter Kühlwasser nachgefüllt, was womöglich mit der Heizung zusammenhängt - wo soll das Enden?

Bin heute inzwischen unschlüssiger als noch gestern ...

Grüße
Olaf
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten