Thema: Motorraum Das war's wohl gewesen
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Alt 22.02.2012, 23:05   #26
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
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Zitat:
Das Ölrohr mit den Schrauben ersetzen und diese auch direkt mit Schraubenkleber befestigen (aber nicht total zukleistern, sonst geht da kein Öl mehr durch), das war nämlich höchst wahrscheinlich der Beginn deines Problems.
Ölrohr sitzt zu oder die Schrauben lockern sich --> am 1. (evtl. auch am 2.) Zylinder kommt nicht genug Öl an --> Nockenwelle läuft ein --> Kipphebel brechen.
So wars auch bei meinem M30B30. Ölrohr zu, Nocke hin.

Sollte man eigentlich in die E32 Tips und Tricks aufnehmen, Ölrohre auf Durchlass bzw. festen Sitz kontrollieren oder gleich erneuern. Ist ja recht häufig beim R6.

So wie die Sache mit den Ölpumpenschrauben am M60.

Gruß, Tommy
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