Teile von FEBI Bilstein sind hier absolut ausreichend.
Du solltes folgende Teile im Falle einer Kopfrevision ordern.
Nockenwelle,Kipphebel sammt Exzenter,satz Kipphebelwellen.
Dazu einen Kopfdichtsatz komplett incl. Schaftdichtungen.
Planen würde ich nur,wenn er krumm ist oder tiefere Korrossionsnarben vom Wasser hat.
Was noch Sinn macht wäre:
-Ventilsitze neu fräsen lassen
-Ventildichtflächen neu schleifen
-Ventilführen prüfen geg. ersetzen
-Länge der Ventilfedern prüfen geg. ersetzen
-Ventilschaftdichtungen ersetzen
-Ventilschäfte auf Pitting prüfen,gegebenfalls via Stichelschleifmaschine nachsetzen (Auflagefläche für die Kipphebelexzenter)
-Ölrohr sammt Hohlschrauben erneuern
Im Zweifelsfall neue Pleullagerschalen verbauen!
Das wäre eine artgerechte Instandsetzungsweise.
Ein guter gebrauchter Kopf ginge auch,den musst Du aber erst einmal finden....
alex
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