Thema: Motorraum Das war's wohl gewesen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2012, 18:18   #3
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Teile von FEBI Bilstein sind hier absolut ausreichend.
Du solltes folgende Teile im Falle einer Kopfrevision ordern.
Nockenwelle,Kipphebel sammt Exzenter,satz Kipphebelwellen.
Dazu einen Kopfdichtsatz komplett incl. Schaftdichtungen.

Planen würde ich nur,wenn er krumm ist oder tiefere Korrossionsnarben vom Wasser hat.
Was noch Sinn macht wäre:

-Ventilsitze neu fräsen lassen
-Ventildichtflächen neu schleifen
-Ventilführen prüfen geg. ersetzen
-Länge der Ventilfedern prüfen geg. ersetzen
-Ventilschaftdichtungen ersetzen
-Ventilschäfte auf Pitting prüfen,gegebenfalls via Stichelschleifmaschine nachsetzen (Auflagefläche für die Kipphebelexzenter)
-Ölrohr sammt Hohlschrauben erneuern

Im Zweifelsfall neue Pleullagerschalen verbauen!
Das wäre eine artgerechte Instandsetzungsweise.

Ein guter gebrauchter Kopf ginge auch,den musst Du aber erst einmal finden....
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten