Thema: Motorraum Das war's wohl gewesen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2012, 13:08   #2
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard

So, Bestandsaufnahme ist erfolgt: gleich zwei Kipphebel gebrochen und Nockenwelle eckig gelaufen (wobei letzteres wohl ersteres bedingte).

Die Kosten alleine für neue Ersatzteile zusammengerechnet (ohne Arbeitslohn) machen die Sache im Grunde schon unrentabel - die Arbeit dazugerechnet dann völlig.

Frage ist also, ob es sich lohnt, den kompletten Kopf zu tauschen, was aber angesichts des Arbeitsaufwandes eigentlich auch nur dann überhaupt Sinn machte, wenn man einen "anständigen" gebrauchten Kopf bekäme, der nicht auch schon "aus dem letzten Loch pfeift".

Ich selbst bin leider eher nicht in der Lage, zu bewerten, was man da in "der Bucht" so bekommt ... Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Ich würde grundsätzlich lieber etwas von einer "eingeschworenen Gemeinschaft" kaufen, als von irgendwem.

Blöde, aber unausweichliche Tatsache bleibt natürlich, dass ich, wenn, dann die ganze Sache schnell angehen muss. Wenn nämlich zu den Teilen und der Reparatur auch noch mehrere Wochen Leihwagen dazu kommen, dann kann ich für die letztliche Summe im Grunde gleich ein anderes Auto kaufen ...

Danke im voraus für Hilfe oder auch jegliche Tips!

Grüße
Olaf
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten