Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2012, 23:13   #11
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Ansonsten sind ersatzteile viel teurer als bei MB.
Wenn du nix selber machen kannst/ willst dann wird es richtig teuer.

Gruß
Was die Kosten für Verschleissteile angeht, hält sich der e65 noch im Rahmen. Nicht günstig, aber auch nicht übertrieben teuer. Problematisch wird es erst, wenn die Fehlersuche beim Freundlichen beginnen muss, weil freie Werkstätten wegen der Elektronik/Vernetzung wenig machen(können).
Heilmittel ist hier (meistens!) wilde Teiletauscherei, die ohne Garantie sehr teuer werden kann. Eigentlich ist der e65 aber ein sehr zuverlässiges Auto.

Zitat:
Zitat von gg29bmw Beitrag anzeigen
ok versicherung ist bei mir beim mercedes auch ähnlich bei den werten,
der verbrauch komm ich klar solange er unter 10 - 11 l bleibt ist es in ordnung.

selber machen kann ich schon paar sachen ansonsten hab ich 2 onkel die kfz mechaniker sind.

Versicherung kannst du dir einfach bei @Basskiste ausrechnen lassen, da hast du dann nicht nur nen ca Wert, sondern einen genauen (und sehr günstigen) Versicherungsbeitrag.

10-11l beim 730d gehen nur in Binär-Fahrweise: Vollgas, bis man ne Vollbremsung hinlegen muss, um rechtzeitig anzuhalten. Ausnahme natürlich extreme Kurzstrecke. Mehr als 9.5L sollte der 30d nicht verbrauchen.
Zitat:
Zitat von Leftguard69 Beitrag anzeigen
Sieh zu das du einen Facelift bekommst.

Garantie ist sehr wichtig, für Probleme in den ersten Monaten.

Guck lieber solange bis du einen hast, der wirklich alles an Ausstattung hat was du dir wünscht. Denn hinterher wirst du dich zu Tode ärgern wenn was fehlt. Das kostet dann nämlich tausende.

Ansonsten ist der Wagen sehr zuverlässig.
Genau.
Facelift ist vor allem wegen der grünen Plakette wichtig! Außerdem ist das Navi moderner und der Innenraum wertiger. (zb. Klimaregler)

Must haves an Austattung sind Komfortsitze, Adaptive Drive (FL) oder Dynamic Drive (VorFL), und das Logic7-Soundsystem. Das ist mehr oder weniger die Meinung hier im Forum.

Lg

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Geändert von MTC (19.02.2012 um 23:20 Uhr).
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten