Thema: HiFi/Navigation Ladekabel für Smartphone einbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2012, 20:59   #6
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Ich schlage eine Alternative vor:
Die meisten (wenn nicht alle!) Smartphones werden per Micro-USB geladen - zumindest ist das ja wohl der Standard, auf den sich die Industrie geeinigt hat. Ich habe mir deshalb beim iX eine USB-Buchse in die Mittelkonsole gebaut und verbinde es mit einem aufrollbaren USB-Kabel (schlabert nichts im Weg herum) mit dem Phone. Rückwärtig habe ich sie mit dem Zigarettenanzünder gekoppelt. Dieses ist eine reine Ladebuchse.
Daneben habe ich übrigens eine zweite Einbaukupplung verbaut, welche ich rückwärtig mit meinem Blaupunkt verbunden habe, So kann ich den USB-Stick einfach in der Mittelkonsole einstecken.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SINUSTEC USB-2 EINBAU/UNTERBAUBUCHSE im Conrad Online Shop

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Conrad USB 3.0 A/Micro B Kabelroller 0,9 m im Conrad Online Shop

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link zum e34-Forum (Bilder eines anderen Mitglieds)

Gruß
Mark

Geändert von Sheriff (21.02.2012 um 11:43 Uhr).
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten