Danke!
Wollte es einfach weiter einschränken..
Denn man kann die Vanos ja nicht so prüfen:
und ich sag mal so die Chanchen stehen bei mir 50:50
- entweder Vanos in der 2. Zylinderbank deffekt
- oder Führungsschienen platt und Steuerkette gelängt
Möchte halt nach dem Ausschließungsverfahren klar einschränken bevor ich ans zerlegen gehe.
Habe hier schon viele Dinge im Forum gelesen über mögliche Defekte:
- Magnetventil
- Kettenspanner
- eingelaufene Verteilerstücke und die 3 Dichtringe
- Vanoseinheiten selbst
- Führungsschienen der Kette
- Kette selbst zu gedähnt
Möchte nicht alles aufeinmal tauschen wenn nicht nötig - daher mal ausschließen was geht - und da konnte ich noch kaum etwas lesen.
Ist zwar nicht mein Motor aber das klacker/Klopfgeräusch hört sich bei mir auch so an:
M62B44TÜ VANOS klackern - YouTube
Danke
MFG
Markus B.