Zitat:
Zitat von boxerheinz
Bist ja Flott unterwegs.
|
Immer
Zitat:
Zitat von frank-martin
Die Ölpumpe soll doch schnell abgemurkst sein bei falschem Ansetzen?.....
Mfg Martin
|
Ja wie gesagt, wollte das dem Mechaniker gerade sagen da hat er das Getriebe schon fast Drin gehabt und mich ausgelacht

Er meinte das so ein Schaden eigentlich nur durch unachtsamkeit verursacht werden kann, man muss darauf achten das der Wandler Richtig im Zapfen sitzt, wenn das Getriebe dann ohne größeren Kraftaufwand bündig auf dem Motor angesetzt werden kann ist alles im Grünen Bereich
Heute haben wir alles fertig gemacht, da die Auspuffanlage sowieso Demontiert auf dem Boden lag wurden alle verdächtigen Stellen Kontrolliert, und auch wirklich einige Ecken Geschweißt welche so wohl nie aufgefallen wären, obwohl ich hätte wahrscheinlich demnächst einen Endtopf verloren
Also heute alles wieder Montiert, das Getriebe befüllt (knapp 6 Liter haben wir reinbekommen, war sicher noch ein Rest im Getriebe und im Wandler), wie gesagt musste noch bisschen was geschweißt werden, Bolzen, Auspuffhalterungen ect. ...
Die ersten Minuten der Probefahrt waren etwas holprig, was natürlich auf den Hardresett durch die abgeklemmte Batterie zurückzuführen war, als alle Steuergeräte dann wieder richtig gearbeitet haben war ich zu tiefst beeindruckt, man kann nun wirklich fast nur der Drehzahl entnehmen dass das Getriebe hoch- bzw. runter Schaltet, also ich verspüre wieder die Pure Freude am Fahren

Nochmal ein Großes Dankeschön an René für sein Erstklassiges Getriebe und den Netten Kontakt, desweiteren möchte ich mich u.a. auch nochmal ausdrücklich bei Boxerheinz und Jägermeister für Ihre Hilfe Bedanken ! Und bei allen anderen natürlich auch, es waren echt viele Nachrichten in meinem Briefkasten
Einige Schnappschüsse der Arbeiten werde ich im laufe des Abends meinem Album hinzufügen, wer möchte kann ja mal reinschauen !
Wünsche ein Schönes Wochenende