@ Zaphod
also, du hast recht, die Lampe bzw die Fassung hat drei Anschlüsse: Plus vom Blinker, Plus vom Standlicht, Masse. Wann ich jetzt irgendwas vertauscht hätte (und da habe ich wirklich aufgepasst) dann würde ja entweder ein Kurzschluss entstehen dh die Sicherung würde rausspringen, oder es würde überhaupt nicht funktionieren. Aber es funktioniert ja alles tadellos, es wird nicht heiß oder flackert. Ich habe gestern das Licht ca zwei Stunden aufgedreht gehabt und alles war in Ordnung.
Mich würde interessieren wo der Bordcomputer mißt ob die Blinkerlampe kaputt ist oder nicht. Denn dort muß der Fehler liegen, denn dem Wagen wird offensichtlich suggeriert, daß die Blinkerlampe nicht leuchtet. Wo das gemassen wird weiß ich leider nicht.
Was meinst du mit LKM? Aber du hast recht, wenn ES (LKM) den Strom auf der Masseleitung messen würde, das wäre dann schlecht, aber dann muss es sicher eine Möglichkeit geben das zu ändern, denn die Teile die ich verwendet habe sind alle original von BMW und sind in jedem 7er in Amerkia verbaut. Vielleicht muß man eine hat das was mit der Softwar zu tun?? Kenne mich da leider nicht aus.