Glückwunsch!
Mag das Gerät sehr gerne, stammt wie Dein Wechsler auch von Pionerr und hat einen sehr guten Klang, wie ich finde.
Diese Geräte sind eiegntlich sehr robust, allein das Display kann gerne irreparablen Schaden nehmen, denn beizeiten löst sich leider die aufgedampfte Beschichtung vom Glas, sodaß es orange anläuft, so daß da nichts mehr zu machen ist.
Die Birnchen sind gerne auch defekt, lassen sich aber reparieren...
BDA und Code gibts notfalls auch beim Freundlichen - kein Problem.
Für den Wechsler benötigst Du KEIN Soundsystem, dieser arbeitet unabhängig vom Lautsprechersystem nur mit Deinem Radio über das Datenkabel zusammen, welches die Verbindung zwischen Wechsler und Radio herstellt.
Strom für den Wechsler greifst Du praktischerweise nahe irgendwo im Kofferraum ab.
Wenn Dir der Aufwanddes großen Soundsystems, der nicht zwingend für CD Genuß notwendig ist, zu groß ist, dann empfehle ich Dir folgendes:
Schließe doch erstmal das Radio provisorisch zusammen mit dem Wechsler an, dank des BMW Multisteckers ist das ja absolut schnell erledigt.
Dann kannst Du für Dich entscheiden, ob Dir das klanglich vorerst genügt, oder ob Du den Umbau für notwendig hälst.
Ich wage mal zu behaupten, daß das Soundsystem in der Basisvariante im E32 auch nicht allzu schlecht ist.
Das C Business holt klanglich schon einiges raus...