Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 11:25   #13
740iFahrer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard

Und wie sieht es aus mit der angeblich höheren Verbrennungstemperatur von LPG aus?
Zumindest wird doch öfter von durch LPG Umbau beschädigten Ventilsitzringen der Auslaßventile berichtet und einige Umrüster bauen sogar verstärkte Auslassventilsitzringe ein.

Und zum Thema Innenkühlung:
Ich dachte neue Motoren sind heutzutage meistens Direkteinspritzer, um den Effekt der Innenkühlung direkt im Verbrennungsraum zu nutzen, dadurch mehr Verdichtung zu ermöglichen und somit mehr Effizienz.
Die Hersteller würden diesen Aufwand doch nicht treiben wenn der Effekt der Innenkühlung so gering ist.
740iFahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten