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Alt 11.02.2012, 20:55   #10
angro
LPG-Fahrer
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Hallo Theo, @all,
==========

da hat sich einer mal richtig Mühe gegeben. Dank für den Link.
Die beiden Postings werde ich mir einmal genauer anschauen.
Vielen Dank für den Link!

Es ist wirklich interessant, sich das einmal genauer anzuschauen.

Die Kühlleistung durch die Verdampfungsenergie beim einspritzen
von Ottokraftstoff in den heißen Brennraum wird natürlich dort
enzogen und nicht wie beim verdampfen des LPG im Verdampfer,
der vom Kühlmittel beheizt wird. Das hattest du angesprochen.
Die entzogene Verdampfungsenergie erscheint allerdinge so
gering zu sein, dass man da wohl wirklich nicht weiter drauf
eingehen muss. Von daher liege ich mit meiner Schätzung
auch etwas daneben. Ich hätte erwartet, dass mehr Engerie
für das verdampfen des Ottokraftstoffes dem Brennraum
entzogen wird...

Ich werde mir die beiden Postings mal ausdrucken. Die
scheinen wirklich gut und fundiert zu sein. Nochmals
meinen Dank!


LG,
Andreas...
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Geändert von angro (11.02.2012 um 21:17 Uhr).
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