Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2012, 22:31   #7
ramoncello
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Also ich muss sagen, daß ich jetzt etwas verwirrt bin.

Ich habe das Teil hier im Forum als Tempomatstellmotor gekauft, weil der meinige bei den letzten Malen der Betätigung mehrmals erschreckend von selbst beschleunigt hat. Heute war ich in einer Werkstatt, welche für mich schon viel Gutes gemacht hat. Zum Mechaniker sprach ich die ganze Zeit vom ASC-Problem wegen der brennenden Lampe, er sagte mir wiederholt mit dem Unterton "Mann, bist du doof", dass es der Tempomat wäre, welcher da verbaut ist und blockieren würde. Er hat mir also den mitgebrachten Stellmotor eingebaut und siehe da, das Licht brennt nicht mehr.

Es sieht jetzt also aus, daß mir ein ASC-Stellmotor für einen Tempomatmotor verkauft wurde und der Mechaniker sich auch getäuscht hat. Ich bin bei Weitem kein grosser Kenner der Materie, ging aber auch davon aus, daß es sich um ein ASC-Problem handelte, weil der Bowdenzug tatsächlich zur Vordrosselklappe geht. Das erklärt auch, warum sich beim Drücken des Tempomathebels nichts tat.

Was für eine Story...

EDIT: Habe bei REALOEM nachgeschaut, es ist tatsächlich der Drosslklappensteller gewesen, der mir verkauft & verbaut wurde

Geändert von ramoncello (08.02.2012 um 22:49 Uhr).
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten