Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2012, 18:30   #10
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

was geschah:

- Steuergrät (Hydroaggregat ABS/ASC+T) getauscht, Bremsen entlüftet/neu befüllt
- festgestellt dass ne ausweichmechanikerpfeife den sensorstecker schrottete.. nach geradebiegen der Pins war beim Einschalten des Autos der Fehler zumindest kurz weg
- er kommt aber wieder nach losfahren, ab 40 km/h (reproduzierbar)


Der Fehlerspeicher bietet nun:

5 Drehzahlfuehler hinten rechts
Fehlerhäufigkeit: 255

Fahrzeuggeschwindigkeit 40.50 km/h
ASC nicht passiv geschaltet
ABS-Regelung aktiv
BLS nicht betaetigt
ASC-Regelung passiv


fettgedrucktes war zuvor (s. 1. posting) anders!


was meint ihr, könnte es sein?

doch das radlager? - Tacho funktioniert, und das Signal wird angeblich auch hinten rechts abgelesen. Vllt für Tacho okay, aber das feinfühligere ABS bemerkt ungereimtheiten wg problemen bei den Magneten im Radlager?

- muss das neue steuergerät (Hydroaggregat ABS/ASC+T) irgendwie aufs fahrzeug codiert werden?

Geändert von fastlane7 (08.02.2012 um 13:45 Uhr).
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten