Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2004, 18:42   #34
T.sos
Gast

Standard

@Imanuel
Hier noch die Stimme eines "Verblendeten", d.h. eines Fahrers eines (Zitat von dir) Billigfiats, der sich in die heiligen Foren der Edelklasse verirrt hat.
Nun ja, ich will dir dein Weltbild nicht zerstören, aber in der Zeit vom Alfasud bis heute hat sich einiges getan in der Autowelt, sogar bei den Italienern. Dass die italienischen Ingenieure und Monteure zwischen Espresso und Pizza schnell noch ein Auto konstruieren bzw. montieren, hat mit der Realität definitiv nichts zu tun, was du hoffentlich selber weisst. Mag Italien zwar aus deiner Sicht ein Ferienland sein, die dortigen Arbeiter werken genauso hart für ihr täglich Brot.
Auch das Argument von wegen alte Italiener kämen nicht mehr vor, kann ich so nicht stehen lassen. Vergessen wir nicht, dass ihr Marktanteil in D sehr gering ist und sich vor allem in den Städten kumuliert, aus verständlichen Gründen. Ich weiss nicht, ob du in einer Stadt wohnst, jedenfalls trifft man hier in Zürich noch häufig Unos, Tipos,Tempras oder 33er und Y10. Wohlbemerkt sind das dann richtige Gebrauchsgegenstände, welche in ihrem Leben keine besondere Zuwendung erhalten haben, anders als z.B. die alten 500er, Giuliettas oder Fulvias.
In gewisser Weise aber sind wir zwei uns ähnlich. Auch mir gefielen gewisse italienischen Modelle immer sehr gut und als ehemaliger Fahrer deutscher und japanischer Fabrikate hatte ich die gleichen Argumente parat, bis ich mich mal entschied es doch zu probieren und siehe da. Mein Billigfiat (7 Jahre alt, 130'000km) hat die Werkstatt nur für die normalen Services gesehen und hat keinen Rost. Ein Einzelfall bin ich nicht, denn auch weitere 4 Personen in meinem Umfeld fahren Italiener und sind hochzufrieden damit. Mankos? Der Plastik im Innenraum macht nicht gerade den hochwertigsten Eindruck, löst sich aber auch nicht auf, wie von dir bemerkt. Stört aber bei diesem Preis nicht.
Mein Rat: Hast du das Geld, dann versuchs mit dem Quattroporte. Kann süchtig machen
  Antwort Mit Zitat antworten