Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2004, 17:35   #3
Mastermind
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mastermind

Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Heeve
Hallo alle 7er Kenner,

bin neu hier, da ich mein E38 erst seit einige Stunden besitze....
...und schon hab ich eine Frage!

Könnte jemand mir erklären warum werden alle Scheiben von innen feucht??? Ist der Micro- / Pollenfilter verstopft oder ist da wirklich was faul?

Danke!!!

Gruss
Heeve
Eigentlich ist das nicht normal. Entweder hat er sehr lange gestanden oder irgendwo ist definitiv feuchtigkeit (teppich evtl.) Am besten mal den Wagen in eine Garage und dort wenn vorhanden mit einem Heizlüfter dafür sorgen, das es mal richtig trocken und warm ist und die Feuchtigkeit entweicht.

Wenn das nicht hilft oder keine Garage zur Hand, dann einfach mal in den Baumarkt, da gibt es Sammler für Feuchtigkeit. Sehen zwar komisch aus, aber einfach mal über einen längeren Zeitraum drinnenlassen Und damit keine Feuchtigkeit reinkommt die Klimaanlage einschalten und einfach mal mit KLIMA durchheizen. Die KLIMA entzieht der Luft ja die Feuchtigkeit. am besten dann auch noch auf Umluft stellen.

Bezgl. Herkunft der Feuchtigkeit würde mir jetzt evtl. noch einfallen, das das Wasser der Klima nicht oder nicht richt abfliessen kann. Hatte ich mal bei meinem Mazda. Da war dann der Teppich auf der Beifahrerseite feucht.
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten