Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2012, 08:36   #4
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von monza180 Beitrag anzeigen
Moin
erstmal 2-3 Minuten Drehzahlkönig gespeilt hat um dann mit Licht und Klima an so eben auf die geforderten Werte zu kommen.

Hmmmm.....
Bei einem Diesel würd ich das verstehen um ihn auf Öltemp zu bringen.
Bei einem Benziner sind die Kats und Lambdas nach der fahrt sowieso auf Temp !!!!!

und gerade bei eingeschalteten Verbrauchern verschlechtern sich die werte ja noch, da er das Gemisch anreichern muss, um die Drehzahl zu halten

bin mir nicht sicher wie die AU bei euch läuft, aber in A wird bei leerlaufdrehzahl, und bei erhöhter drehzahl gemessen (über 2500RPM)
wenn man die tests in umgekehrter reihenfolge macht, und schnell genug am Tester ist klappts auch mit der AU
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten