Mein persönlicher Eindruck:
Die BMW-Gebrauchtwagen-Verkäufer sind ratlos und nervös. Die 7-ner vor allem E38 ab 735i sind echte Problemfälle. Standzeiten von 6 Monaten und mehr für gute Stücke sind keine Seltenheit. 750i in der Preisklasse zwischen 15.000 Euro und 25.000 Euro sind praktisch unverkäuflich.
Auslandsnachfrage ist nicht zuletzt wegen des hohen Eurokurs so gut wie nicht vorhanden.
Potentielle Kunden (also die selten werdende Klientel aus der Mittelschicht ) scheuen neuerdings oftmals den Kauf wegen der kürzlich losgetretenen Diskussion um höhere Besteuerung von PS-starken Fahrzeugen.
Es könnte aus Verkäufersicht nicht schlimmer kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Jo
Hi,
ich habe den Eindruck, daß man den E38 als Benziner nur sehr schwer verkaufen kann. Wenn es überhaupt auf dem breiten Markt Interesse an einem großen Auto, in diesem Falle 7er, gibt, dann höchstens an einem Diesel. Insofern denke ich, daß es sehr schwierig ist, z.B. einen 740iA, wie ich ihn z.B. habe, zu verkaufen.
Wieso: Da der Verbrauch vielen zu hoch ist und das Auto nicht wirtschaftlich genug ist. Sogar als ich meinen 530dA verkaufen wollte, wurde so kräftig im Preis zu drücken versucht, daß ich ihn gleich beim Freundlichen hätte ihn Zahlung geben können.
Ich denke, daß es wirklich am besten ist, wenn man den 7er fährt, bis er sich nicht mehr weiterzufahren lohnt, da man wirklich keinen vernünftigen Preis erzielen kann.
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen?
MfG
Jo
[Bearbeitet am 9.2.2004 um 15:39 von Jo]
[Bearbeitet am 9.2.2004 um 15:40 von Jo]
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[Bearbeitet am 29.2.2004 um 17:01 von Dr. Kohl]