Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2012, 12:05   #6
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Richtig peinlich wäre meiner Meinung nach eher der Klassiker am Berg mit nicht angezogener Handbremse.

Der Wagen stand ja minutenlang während des Tankvorgangs und auch danach problemlos da - natürlich in den zwei Sekunden, wo man nicht hinschaut, passiert´s...
Zudem ist der Motor haöt so leise, daß ich´s auch in keinster Weise habe "kommen" hören und wirklich nur erst den Einschlag in der Wand...

Sicher, jamend anderer ist an der Sache nicht schuld, den einzigen Fehler, den ich mir zulasten legen würde ist, daß ich das scheiß Getriebe beizeiten nicht instand hab setzen lassen.

Wofür ist dann die Stellung N gedacht, wenn nicht für kurzfristige Situationen wie diese!?!
Somit könnte man ganz auf sie verzichten, aber soweit ich weiß, findet sie sich selbst noch im F01 und anderen modernen Fahrzeugen, obgleich diese sicherlich mittlerweile automatisch die Parkbremse einlegen...

Ist halt dumm gelaufen und mit Glück im Unglück zu verbuchen.
Zudem wollte ich es eigentlich nur als Hinweis für alle M60B40 Fahrer anmerken, damit das nicht mal jemandem in einer bevölkerungsreicheren Situation passiert...

So sieht´s dann aus, wenn man eine Tankstelle rammt:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4467a.jpg (102,9 KB, 126x aufgerufen)
Denis! ist offline