Zitat:
Zitat von 730SN
deiner Argumentation nach sind dann sämtliche Umbauten, Doppelglastüren , Frontstoßstange, breite Niere - eben bauliche Veränderungen - usw, innerhalb der Baureihe E32 untersagt.
Dann wäre auch mein 740er Eisenmann ESD, mit dem ich mittlerweile schon 2 mal tüv bekommen habe, illegal. auf dem Eindeutig eine Plakette klebt "E32 740i".
merkst was?
|
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Die Türen sind gleich, egal welcher Motor drin ist, Austattungen werden in der Regel nicht beim TÜV beachtet weil´s eben keiner weiß.
Da der Auspuff aber auf den Motor abgestimmt ist und das Abgasverhalten beeinflussen kann, darf er eben nicht einfach unter den verschiedenen Motorvarianten getauscht werden. Und nur weil es der ein oder andere Tüver übersieht, ist es noch lange nicht zulässig.
Und ja dein Eisenmann ist illegal denn im Gutachten steht eben nur der 740i drin. Wie gesagt, bei der Prüfung übersehen heißt nicht "in Ordnung". Anders wäre es natürlich wenn er per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen ist.
Sonst könnte ich ja auch vom R6 die Bremsanlage an den 40er schrauben, ist ja laut deiner Aussage das selbe Modell.

Und komm mir jetzt nicht mit "das ist ja was anderes", denn das ist es nicht.
Also nochmal: E32=Modellreihe, 735i=Modell, 740i=anderes Modell!!!
Merkst was?
Mach dich doch bitte erstmal schlau bevor du hier Halbwahrheiten verbreitest...

Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...