Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 01:29   #31
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Moin Leute,
in diesem Thread steht ja geschrieben das die Fondklima (oder auch Gebläse) nur in Verbindung mit der Klimaautomatik funktioniert. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen das die Fondklima passiv ist, sprich da sitzt einfach nur ein Fühler drin der die Lufttemperatur mit dem eingestellten Wert vergleicht und dann ans Klimabedienteil vorn meldet ob kälter oder wärmer.
Nu hab ich mal bissl geschaut und festgestellt das das ja totaler Mumpitz ist weil von vorn immer kalte Luft kommt und diese mittels eigener Heizung auf die entsprechende Temperatur gebracht wird.
Da mich dieser Thread daran erinnert hat das ich ja noch nich fertig war mit recherchieren hab ich grad mal im WDS gestöbert und dabei festgestellt das es keine Verbindung zum Klimabedienteil gibt.
Da bei der manuellen Klimaanlage hinten aus dem Lüftungsgitter auch irgendwie nur kalte Luft müsste es zumindest theoretisch möglich sein auch bei manueller Klima die Fondklima funktionierend nachzurüsten.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten