Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 20:37   #1
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Frage Klimabedienteil macht sich selbstständig

Hallo,

neuerdings verstellt mein Klimabedienteil von selber Temperatur oder die Einstellungen für die Lüftung.
Vorgestern z.B. fahre ich um eine Kurve und die Temperatur der Beifahrerseite stellt sich von alleine auf 16 Grad runter. Heute schalte ich per iDrive von Radio auf CD um und gleichzeitig deaktiviert sich die "Auto" Taste.
Heute habe ich dann herausgefunden, dass ich durch leichtes Drücken auf der Frontblende des Klimabedienteiles Funktionen auslösen kann. Also scheint dieses entweder einen Wackelkontakt in irgendeiner Kabelverbindung oder generell einen Defekt zu haben.
Zur Demonstration einmal kurz aufgenommen (iPhone sie dank):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Klima - YouTube

Wie man sieht, ich drücke auf die Blende und die Auto-Taste der Fahrerseite geht aus.

Hatte das schon mal jemand?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten